Michael Haneke ereitet einen neuen Film vor.

Es handelt sich um den Fernsehzweiteiler „Das weiße Band“. Produktion: X-Filme & Wega-Film


Inhalt:
Ein Dorf im protestantischen Norden Deutschlands. 1913/14. Vorabend des ersten Weltkriegs. Die Geschichte des vom Dorflehrer geleiteten Schul- und Kirchenchors. Seine kindlichen und jugendlichen Sänger und deren Familien: Gutsherr, Pfarrer,  Gutsverwalter,  Hebamme,  Arzt, Bauern. -  ein Querschnitt eben. Seltsame Unfälle passieren und nehmen nach und nach den Charakter ritueller Bestrafungen an. Wer steckt dahinter?

Für diesen Film suchen wir Kinder für Hauptrollen!
                                                                                                                                       Burschen im Alter von ca. 4 - 14 Jahren, Mädchen im Alter von ca. 11 - 14 Jahren, die kleiner als 160cm sind.
Und auch einen Jungen mit Down Syndrom im Alter von etwa 8 Jahren.

Gedreht wird im nördlichen / nordöstlichen Deutschland. Etwa 4 Tage im Februar und dann von Mitte Juni bis Anfang September. Der Großteil der Dreharbeiten liegt somit zum Hauptteil in den Sommerferien. Die Kinder werden etwa 15 – 22 Drehtage haben.

In den nächsten zwei bis drei Monaten (vorwiegend am Wochenende) werden wir in verschiedenen deutschen Städten Kinder casten.

In Hannover werden wir zum ersten Mal am 26. / 27. / 28. Oktober casten.

Sollten Sie Kinder haben oder kennen, die Interesse haben, bei einem Film mitzuwirken, bitte ich um Kontaktaufnahme unter:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst

oder

0043 664 916 5556
(Wenn Sie mir eine SMS mit Ihrer Nummer schicken, rufe ich zurück!)
 
Carmen Loley
Webgasse 4/12a
A 1060 Wien