Maxilearn.de:Down Syndrom Sportlerfestival 2010 in Frankfurt

Das Down-Sportlerfestival in Frankfurt war auch 2010 wieder ein voller Erfolg. Klein angefangen mit ca. 75 aktiven Sportlern und 250 Zuschauern im Jahre 2003 hat die Hexal-Foundation gGmbH an der Idee ein Sportlerfest für Menschen mit Down-Syndrom auszurichten, festgehalten und zieht nun von Jahr zu Jahr mehr begeisterte Sportler an.

Link zum kompletten Artikel bei http://www.maxilearn.de

 

Weltexpress:„Unser Sommermärchen“ - Das 8. Deutsche-Down-Sportlerfestival 2010 startet am 12. Juni in Frankfurt am Main

Frankfurt am Main (Weltexpress) - Wieder sind es 800 Sportler zwischen vier und fünfzig Jahren, die am 12. Juni in Frankfurt das Sportlerfestival beginnen, das am 18. September in Magdeburg fortgesetzt wird. Was daran das Besondere ist? Ganz einfach, es handelt sich um Läufer, Springer, Werfer, Tänzer, Fußball-, Handball- und Tennisspieler und Reiter, die eines eint: sie sind mit dem Down-Syndrom behaftet, was zwar viele Unbilden bringt, aber auch manche Freude und vor allem auch eine Portion Normalität, zu der der Sport gehört.

Link zum kompletten Artikel bei http://www.weltexpress.info