Heute gehen wir mal online und sind über www.3somie21.de erreichbar. Das nächste Ziel wird sein diese Internetseite mit einem Inhalt zu füllen.

Heute gehen wir mal online und sind über www.3somie21.de erreichbar. Das nächste Ziel wird sein diese Internetseite mit einem Inhalt zu füllen.

 Die Idee dieser Seite:

Nach der Geburt unserer Tochter am 27.August 2006 haben wir uns ziemlich allein mit der Diagnose Trisomie21 ([[Down-Syndrom]]) gefühlt. Wir wurden aus dem Krankenhaus entlassen und wussten nicht so recht was das jetzt für uns bedeutet. 

Wir haben jedoch schon jetzt nach 7 Wochen so einiges an Informationen zusammengetragen und dachten, dass diese Informationen auch für andere eine Hilfe bieten könnten. Die Infos sollen nach und nach in dem 3somie21Wiki eingetragen werden. Später soll diese Plattform auch für andere User zugänglich gemacht werden um eigene Inhalte selbst einpflegen zu können. Da ich aber noch nicht sonderlich viel Erfahrung im Web-Seiten-Bau habe, soll dies Schrittweise erfolgen.

Ein Forum ist ebenfalls implementiert, welches schon jetzt genutzt werden kann aber noch nicht unbedingt stabil läuft?!

Schwerpunkte habe ich mir folgende für den Anfang gesetzt:

* Adressen von Kindergärten/Tagesstätten/Krippen/Schulen für Downsyndromkinder zu sammeln

* Erfahrungsberichte zu sammeln nach dem Muster: Was haben wir in den ersten Tagen/Wochen/Monaten für Anträge ausfüllen müssen, Untersuchungen machen müssen und ähnliches.

*Weiteres wid folgen. Für Ideen und Anregungen sind wir offen.